EIT.swiss

EIT.swiss blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Er ist Zeuge grosser historischer Momente und hat zahlreiche technologische Entwicklungen miterlebt und nachvollzogen, die die heutige Gesellschaft nachhaltig geprägt haben. Während dieser Zeit haben insgesamt 16 Präsidenten die Geschicke des Verbands gelenkt und damit zum Erfolg von EIT.swiss und der Schweizer Elektrobranche beigetragen.

EIT.swiss (ehemals VSEI – Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen) wurde 1906 gegründet. Seit seinen Anfängen setzt er sich für branchenfreundliche Rahmenbedingungen und eine hochwertige Berufsbildung ein. Aufgrund der technologischen, aber auch wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen hat sich sein Wirkungsfeld in den vergangenen Jahrzehnten stetig weiterentwickelt. Heute spielt die von ihm vertretene Elektrobranche im Bereich der Gebäudetechnik eine zentrale Rolle.

Zur Webseite