
Tekla Structures | Allgemein – Vorlageneditor
Der Schwerpunkt der Schulung liegt auf dem Erstellen eigener Berichtsvorlagen und Zeichnungsstempel mit dem Vorlagen-Editor.
Vorlagen sind Beschreibungen von Formen und Tabellen, die in Tekla Structures eingefügt werden können. Hier kann es sich nicht nur um textliche, sondern auch um grafische Vorlagen handeln.
Ein Teilaspekt stellt die Erzeugung von Zeichnungsstempeln unter Zuhilfenahme von vorhandenen DWG-Dateien dar.
Schulungsleiter
Andreas Felber – Konstrukteur Stahlbau, BuildingPoint Schweiz AG
Programm
- 13:15 Uhr – Beginn
- 16:15 Uhr – Ende
Inhalte
- Erstellung eines Schriftkopfes von einer vorhandenen DXF-Datei
- Erstellen einer Stückliste für Zeichnungen
- Erstellen einer Revision
Nutzen
- Sicherer Umgang mit dem Vorlagen-Editor
- Firmenspezifische Listen und Zeichnungserstellung vordefinieren
- Flexible Listen erstellen nach Kundenwunsch, nicht angewiesen auf Standards
- Projektinformationen automatisieren
Teilnehmer / Voraussetzungen
Die Schulung richtet sich an Konstrukteure mit Erfahrungen in der Software Tekla Structures. Unsere Schulungen bauen immer auf der aktuellen Version auf.
Veranstalter:

BuildingPoint Schweiz liefert die entscheidenden Impulse und Technologien sowie Dienstleistungen, um die Produktivität der Schweizer Hochbauwirtschaft von der Planung bis zur Ausführung deutlich zu steigern.
Anmeldung
Bitte wählen Sie hier Ihren gewünschten Termin.
- Derzeit leider keine freien Termine. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt.
Kosten
CHF 500.00 zzgl. MwSt.