
Tekla Structures –
Schnupperkurs Konstrukteur
In diesem Schnupperkurs erhalten Sie einen Einblick in die Welt von parametrischen Ausführungsmodellen.
Sie erstellen selbst ein parametrisches Ausführungsmodell mit Bewehrung und erstellen Pläne oder Listen direkt aus dem Modell. Sie erfahren auch, wie Sie Pläne im Bauprozess eliminieren und sich stattdessen komplett auf das Ausführungsmodell konzentrieren können.
Schulungsleiter
Christian Hofmann – eidg. Dipl. Bauzeichner, BuildingPoint Schweiz AG
Programm
Die Schulung findet auf Anfrage von 9:00 – 16:00 Uhr statt.
Inhalte
- Erstellung parametrischer Ausführungsmodelle
- Modellieren von Beton, Stahl und Bewehrung
- Betonieretappen festlegen und auswerten
- Intelligente Pläne mit parametrischen Masslinien erstellen
Nutzen
- Übersicht über die Leistungsfähigkeit von parametrischen Ausführungsmodellen für Konstrukteure
- Ausblick auf die papierlose Baustelle
- Zeitersparnis dank parametrischer Ausführungsmodelle und intelligenten Plänen
- Erhöhung der Sicherheit und Wirtschaftlichkeit aufgrund durchgängiger digitaler Arbeitsabläufe
Teilnehmer / Voraussetzungen
Die Schulung richtet sich an Konstrukteure mit Basis-Erfahrungen in der Modellierung.
Das parametrische Tragwerksmodell wird mit Tekla Structures bearbeitet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie an Ihrem Laptop Tekla Structures installiert haben. Falls Sie keine Möglichkeit haben, Tekla Structures an Ihrem Arbeitsplatz zu installieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf (+41 43 500 80 50). Alternativ können Sie eine kostenlose 30-Tage-Testversion für die Schulung auf campus.tekla.com runterladen.
Veranstalter:

Die BuildingPoint Schweiz AG stellt zukunftsweisende Softwarelösungen sowie Messtechnik zur Verfügung, um die versprochenen Potentiale der Digitalisierung zu erschliessen.
Anmeldung
Die nächsten Kurse sind in Planung. Haben Sie Interesse?
Kontaktieren Sie uns via campus@mebgroup.ch.
Kosten
Kostenlos