
Tekla Structures –
Schnupperkurs Baumeister
In diesem Schnupperkurs erhalten Sie einen Einblick in die Welt von parametrischen Ausführungsmodellen.
Sie erstellen selbst ein parametrisches Modell für die digitale AVOR und leiten daraus modellbasiert Mengen oder Bauprogramme ab. Sie erfahren auch, wie Sie dank parametrischen Ausführungsmodellen effizienter und ohne Pläne Bauen können.
Schulungsleiter
Christian Hofmann – eidg. Dipl. Bauzeichner, BuildingPoint Schweiz AG
Programm
Die Schulung findet auf Anfrage von 9:00 – 16:00 Uhr statt.
Inhalte
- Erstellung parametrischer Modelle für die AVOR
- Modellbasierte Mengenermittlung und Kostenschätzung
- Bauprogramme aus dem Modell ableiten
- Betonieretappen festlegen und auswerten
- Grundlagen und Voraussetzungen für parametrische Ausführungsmodelle
Nutzen
- Übersicht über die Leistungsfähigkeit von parametrischen Ausführungsmodellen für Baumeister
- Ausblick auf die papierlose Baustelle
- Zeitersparnis dank parametrischen Modellen für die AVOR
- Erhöhung der Sicherheit und Wirtschaftlichkeit aufgrund durchgängiger digitaler Arbeitsabläufe
Teilnehmer / Voraussetzungen
Die Schulung richtet sich an Baumeister ohne Vorkenntnisse mit Modellierungssoftware.
Das parametrische Ausführungsmodell wird mit Tekla Structures bearbeitet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie an Ihrem Laptop Tekla Structures installiert haben. Falls Sie keine Möglichkeit haben, Tekla Structures an Ihrem Arbeitsplatz zu installieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf (+41 43 500 80 50). Alternativ können Sie eine kostenlose 30-Tage-Testversion für die Schulung auf campus.tekla.com runterladen.
Veranstalter:

BuildingPoint Schweiz liefert die entscheidenden Impulse und Technologien sowie Dienstleistungen, um die Produktivität der Schweizer Hochbauwirtschaft von der Planung bis zur Ausführung deutlich zu steigern.
Anmeldung
Die nächsten Kurse sind in Planung. Haben Sie Interesse?
Kontaktieren Sie uns via campus@mebgroup.ch.
Kosten
Kostenlos